Victorinox AG (3/3) – «Ich fühle mich viel besser und sicherer». Zwei Kursteilnehmende erzählen

Elvisa Mujic und Amer Alic besuchen den massgeschneiderten Deutschkurs am Berufsbildungszentrum Goldau. 

Durch die besseren Sprachkenntnisse kann Elvisa Mujic ihren Chef in der Taschenmessermontage einfacher informieren, wenn sie Fehler in der Produktion entdeckt. Amer Alic, Produktionsmitarbeiter in der Härterei, ist erst seit einem Jahr in der Schweiz. Der Kurs gibt ihm Sicherheit und schafft mehr Arbeitsqualität. Im Mitarbeitergespräch konnte er seine Ziele bereits so gut formulieren, dass er in eine neue Position wechseln konnte. Sein Ziel ist eine Weiterbildung. 
 

Unternehmen: Victorinox AG 
Kursanbieter: Berufsbildungszentrum Goldau 
Mit Unterstützung des Kanton Schwyz. 
Videoproduktion: Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB 

©2022, «Einfach besser! ... am Arbeitsplatz» 

Victorinox AG (1/3) - Robert Heinzer, Leiter Personal
Victorinox AG (2/3) - Daniel Stössel, Abteilungsleiter Härterei
Alle Stories