R. Nussbaum AG (4/5) – Tomasz Obuchowski, Betriebsmitarbeiter: «Der Deutschkurs hilft für das EFZ zum Anlagenführer»

Tomasz Obuchowski ist in der Ausbildung für den Berufsabschluss für Erwachsene zum Anlagenführer. Mit den verbesserten Deutschkenntnissen kann er dem Unterricht in der Schule nun gut folgen. «Ich gehe meine Aufgaben selbstbewusster und motivierter an» - so das Fazit von Tomasz Obuchowsky zum Deutschkurs und der Weiterbildung. 

In der täglichen Arbeit im Betrieb fühlt er sich beim Ausfüllen der KVP-Karten für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer. Er kann die Schichtübergabe übernehmen und seine Teamkollegen entlasten. Das EFZ zum Anlagenführer wird er schon bald abschliessen. Tomasz arbeitet seit 6 Jahren bei der Firma Nussbaum in der Armaturenfabrik. 

 

Unternehmen: R. Nussbaum AG, Olten 
Kursanbieter: Berufsbildungszentrum Olten (BBZ) 
Videoproduktion: Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB 

©2022, «Einfach besser! ... am Arbeitsplatz» 

Nussbaum - CEO 
Nussbaum - Leiter Fertigung 
Nussbaum - Betriebstechniker 
Nussbaum - Betriebsmitarbeiterin 
Alle Stories