Erfahrungsberichte aus den Betrieben

Betriebe aus verschiedenen Branchen fördern die Grundkompetenzen erfolgreich mit «Einfach besser! ... am Arbeitsplatz». Wie haben sich die Kurse in den Unternehmen ausgewirkt? Wie ist die Bilanz der Geschäftsführung? Was sagen die Mitarbeitenden dazu? Sehen Sie in den Stories die Erfahrungsberichte direkt aus den Betrieben.

Beratung

Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)
Marie-Louise Bartlome
058 467 16 61
weiterbildung@sbfi.admin.ch
Schweizerischer Verband für Weiterbildung SVEB Cäcilia Märki 044 319 71 58caecilia.maerki@alice.ch
Schweizer Dachverband Lesen und Schreiben Pascale Mencaccini 031 508 36 17pm@lesen-schreiben-schweiz.ch

R. Nussbaum AG (1/5) - Urs Nussbaum, CEO: «Den Menschen mitnehmen»

R. Nussbaum AG (1/5) - Urs Nussbaum, CEO: «Den Menschen mitnehmen»

R. Nussbaum AG (2/5) - Burim Ademi​, Betriebstechniker​: «Praxisbezogene Aufgaben in den Kurs integrieren»​

R. Nussbaum AG (2/5) - Burim Ademi​, Betriebstechniker​: «Praxisbezogene Aufgaben in den Kurs integrieren»​

R. Nussbaum AG (3/5) – Saida Haidara, Betriebsmitarbeiterin: «Ich bereite mich auf das EFZ als Anlagenführerin vor»

R. Nussbaum AG (3/5) – Saida Haidara, Betriebsmitarbeiterin:   «Ich bereite mich auf das EFZ als Anlagenführerin vor»

R. Nussbaum AG (4/5) – Tomasz Obuchowski, Betriebsmitarbeiter: «Der Deutschkurs hilft für das EFZ zum Anlagenführer»

R. Nussbaum AG (4/5) – Tomasz Obuchowski, Betriebsmitarbeiter:   «Der Deutschkurs hilft für das EFZ zum Anlagenführer»

R. Nussbaum AG (5/5) – R. Nussbaum AG - Beat Bobst, Leiter Fertigung: «Mitarbeitende für die Jobs der Zukunft befähigen»

R. Nussbaum AG (5/5) – R. Nussbaum AG - Beat Bobst, Leiter Fertigung:   «Mitarbeitende für die Jobs der Zukunft befähigen»

IKEA - Öznur, Customer Relations Co-Worker

IKEA - Öznur, Customer Relations Co-Worker

IKEA - Tabea Rinn, Talent Development Manager

IKEA - Tabea Rinn, Talent Development Manager

Verbesserung der mündlichen Kommunikation im Gastronomiebetrieb des Pflegezentrums Bachwiesen

Verbesserung der mündlichen Kommunikation im Gastronomiebetrieb des Pflegezentrums Bachwiesen

Im Kundenkontakt sicherer geworden sind die Mitarbeitenden im Gastronomiebetrieb der SV Group

Im Kundenkontakt sicherer geworden sind die Mitarbeitenden im Gastronomiebetrieb der SV Group